So - 23.04. 15:00 Uhr
RP Ludwigsau-Friedlos
--
Markus Schel (Petersberg)
FV Friedlos triumphiert über Kiebitzgr./Rothenk.
Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Bei der FSG Kiebitzgrund/Rothenk ging in der 65. Minute der etatmäßige Keeper Max Fischer raus, für ihn kam Johannes Nuhn. Felix Gossmann brach für den FV Friedlos den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FV und Kiebitzgr./Rothenk. aus.
Der FV Friedlos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für den FV Sport ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Vier Siege, drei Remis und 14 Niederlagen haben die Friedloser momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Heimmannschaft auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die FSG verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Die Spielgemeinschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der FV Friedlos erwartet am Freitag die SG Wildeck. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt Kiebitzgr./Rothenk. Besuch von der SG Haunetal.