So - 23.04. 15:30 Uhr
KR Eschborn
--
Florian Pfeuffer (Wölfersheim)
SC Eschborn gewinnt Torfestival
Im Hinspiel hatte der BSC Schwalbach nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.
Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Ranko Tomic traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Ein Tor mehr für den BSC Schwalbach machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellte der SC Eschborn personell um: Per Doppelwechsel kamen Lorenzo Carcione und Velimir Velemir auf den Platz und ersetzten Baris Özer und Mourad El Aroubi. Das 1:1 der Gastgeber stellte Neset Danismaz sicher (48.). K. A. versenkte den Ball in der 60. Minute im Netz des BSC Schwalbach. In der 75. Minute erhöhte Amin Anedam auf 3:1 für den SC Eschborn. Odiljoni Anushervoni schlug doppelt zu und glich damit für den BSC Schwalbach aus (78./83.). Der Treffer zum 4:3 sicherte dem SC Eschborn nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von A. in diesem Spiel (86.). Am Ende verbuchte der SC Eschborn gegen den BSC Schwalbach einen Sieg.
Die Leistungssteigerung des SC Eschborn lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SC Eschborn einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SC Eschborn nun auf dem elften Platz steht. Der SC Eschborn bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten.
Der Patzer des BSC Schwalbach zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz des BSC Schwalbach hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der BSC Schwalbach bisher 15 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Der BSC Schwalbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am nächsten Sonntag reist der SC Eschborn zur Viktoria Sindlingen, zeitgleich empfängt der BSC Schwalbach die SG DJK Hattersheim.