Gruppenliga Wiesbaden
28. Spieltag


TSG Wörsdorf

1

:

2


Germania Weilbach

Anpfiff

So - 23.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP ldstein-Wörsdorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Joel Gillner (Haiger)

Joker-Held Thieme trifft – Germania Weilbach siegt

Joker-Held Thieme trifft – Germania Weilbach siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:1 holte sich die Germania Weilbach drei Punkte bei der TSG Wörsdorf. Die Germania Weilbach wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Für beide Mannschaften war beim 1:1 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Die Germania Weilbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Pierre Alusse traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Bei den Gästen kam Justin Thieme für Lukas Wölfel ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (27.). Nils Demmerle ließ sich in der 37. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die TSG Wörsdorf. Bevor es in die Pause ging, hatte Thieme noch das 2:1 der Germania Weilbach parat (40.). Ein Tor auf Seiten der Germania Weilbach machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Marcel Czepecha von der TSG Wörsdorf seinen Teamkameraden Mahmoud Mansoor Saeed. Wenig später kamen Noah Gideon Zeytun Ay und Morad El Wardi per Doppelwechsel für Abdul Rahman Jalloh und Justin Hoffmann auf Seiten der Wörsdorfer ins Match (66.). Obwohl der Germania Weilbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die TSG Wörsdorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Die TSG Wörsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Stärke der TSG liegt in der Offensive – mit insgesamt 71 erzielten Treffern. In den letzten Partien hatte das Heimteam kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die Germania Weilbach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nächster Prüfstein für die TSG Wörsdorf ist die Zweitvertretung des Rot-Weiss Hadamar (Sonntag, 15:00 Uhr). Die Germania Weilbach misst sich am selben Tag mit dem FC Germania Schwanheim (15:30 Uhr).