So - 23.04. 15:00 Uhr
RP GI (Gleiberger Weg)
--
Silas Ortmann (Eschenburg)
Pflichtaufgabe erfüllt
Im Hinspiel hatten sich die Gastgeber als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.
Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. David Lohr brach für die Grünb./Lehnh./Stang. den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung. Die 0:1-Heimniederlage des ASV 1953 Gießen war Realität, als Referee Silas Ortmann (Eschenburg) die Partie letztendlich abpfiff.
Mit 82 Gegentreffern hat der Tabellenletzte schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 25 Tore. Das heißt, der ASV Gießen musste durchschnittlich 3,15 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der ASV 1953 Gießen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der ASV Gießen bisher ein. Dem ASV 1953 Gießen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga GI/MR Süd markierte weniger Treffer als der ASV Gießen. Der ASV 1953 Gießen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 21 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Nach der Niederlage gegen die FSG Grünberg/Lehn./Stang. bleibt der ASV Gießen weiterhin glücklos.
Die Leistungssteigerung der Grünb./Lehnh./Stang. lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die FSG Grünberg/Lehn./Stang. einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Die Grünb./Lehnh./Stang. machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zehnten Platz. Die FSG Grünberg/Lehn./Stang. verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Die Grünb./Lehnh./Stang. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Am kommenden Sonntag tritt der ASV 1953 Gießen bei der FSG Wettenberg an, während die FSG Grünberg/Lehn./Stang. drei Tage zuvor die SG Treis/Allendorf empfängt.