So - 23.04. 15:00 Uhr
RP KS-Kirchditmold (Hochzeitsweg)
--
Sebastian Hesse (Waldeck)
SG Reinhardshagen überrennt VfL Kassel
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Andre Paar für die SG Reinhardshagen zur Führung (43.). Mit einem Tor Vorsprung für die Gäste ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Die SG Reinhardshagen kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Gianluca Marino war für Jonah Ganss zur Stelle. Anstelle von Battal Yildirim war nach Wiederbeginn Lennart Vellmer für den VfL 1886 Kassel im Spiel. Wenig später verwandelte Sören Schuldes einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der SG Reinhardshagen (77.). Jan Paar brachte die SG Reinhardshagen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (88.). Marino stellte schließlich in der 90. Minute den 4:0-Sieg für die SG Reinhardshagen sicher. Schließlich sprang für die SG Reinhardshagen gegen den VfL Kassel ein Dreier heraus.
Wann findet die Heimmannschaft die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Reinhardshagen setzte es eine neuerliche Pleite, womit der VfL 1886 Kassel im Klassement weiter abrutschte. Wo beim VfL Kassel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der VfL 1886 Kassel kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.
Die Trendkurve der SG Reinhardshagen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Die SG Reinhardshagen macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zehn. Neun Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Reinhardshagen momentan auf dem Konto.
Der VfL Kassel musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SG Reinhardshagen in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Der VfL 1886 Kassel tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, beim SV Türkgücü Kassel an. Einen Tag später empfängt die SG Reinhardshagen den SV Reichensachsen.