Gruppenliga Kassel 1
24. Spieltag


SG Neuental/Jesberg

3

:

0


TSV Hertingshausen

Anpfiff

So - 23.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Neuental-Zimmersrode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Moritz Hämel (Marburg)

Knigge schießt TSV Hertingshausen ab

Knigge schießt TSV Hertingshausen ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Neuental/Jesberg spuckte dem TSV Hertingshausen in die Suppe und gewann deutlich mit 3:0. Mit breiter Brust war der TSV Hertingshausen zum Duell mit der SG Neuental/Jesberg angetreten – der Spielverlauf ließ beim TSV Hertingshausen jedoch Ernüchterung zurück.

Das Hinspiel hatte der TSV Hertingshausen für sich entschieden und einen 2:1-Sieg verbucht.

Lukas Knigge brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Zur Pause reklamierte die SG Neuental/Jesberg eine knappe Führung für sich. Beim TSV Hertingshausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Christian Döhne für Norman Prantschke in die Partie. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Knigge schnürte einen Doppelpack (59./85.), sodass die SG Neuental/Jesberg fortan mit 3:0 führte. Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Neuental/Jesberg gegen den TSV Hertingshausen die volle Ausbeute ein.

Die SG Neuental/Jesberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve der SG geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Im Tableau hatte der Sieg der Spielgemeinschaft keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 16. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den TSV Hertingshausen ist die SG Neuental/Jesberg weiter im Aufwind.

Durch diese Niederlage fällt der TSV Hertingshausen in der Tabelle auf Platz sieben zurück. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Elf Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat der TSV Hertingshausen derzeit auf dem Konto. Der TSV Hertingshausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die SG Neuental/Jesberg möchte weiter auf der Erfolgswelle reiten und am kommenden Mittwoch (19:00) gegen die SG Goddelsheim/Münden die gute Form unterstreichen. Am Sonntag empfängt der TSV Hertingshausen den FSV Wolfhagen.

Kommentieren