A-Liga Odenwald
28. Spieltag


SG Bad König/Zell

5

:

0


TSV Seckmauern II

Anpfiff

So - 23.04. 17:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad König-Zell

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Eckhard Bein (Hausen)

TSV Seckmauern II leistet nur wenig Widerstand

TSV Seckmauern II leistet nur wenig Widerstand © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad König/Zell zog der Reserve des TSV Seckmauern das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Die SG Bad König/Zell hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Im Hinspiel hatte die SG Bad König/Zell die Punkte vom TSV Seckmauern II entführt und einen 4:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der TSV Seckmauern II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Sven Koch das schnelle 1:0 für die SG Bad König/Zell erzielte. Die SG Bad König/Zell machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Stephan Geist (8.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Marco Reppe in der zwölften Minute. Lukas Beutel musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Martin Beierlein weiter. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die SG Bad König/Zell in die Pause. In der 53. Minute legte Reppe zum 4:0 zugunsten der SG Bad König/Zell nach. Den Vorsprung der SG Bad König/Zell ließ Geist in der 76. Minute anwachsen. Am Ende fuhr die SG Bad König/Zell einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SG Bad König/Zell bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den TSV Seckmauern II in Grund und Boden spielte.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der SG Bad König/Zell aus und brachte eine Verbesserung auf Platz vier ein. Mit 93 geschossenen Toren gehört die SG Bad König/Zell offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Odenwald. Die SG Bad König/Zell kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Durch diese Niederlage fällt der TSV Seckmauern II in der Tabelle auf Platz acht zurück. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der TSV Seckmauern II auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist die SG Bad König/Zell zur Zweitvertretung der SG Sandbach, gleichzeitig begrüßt der TSV Seckmauern II den TSV Hainstadt auf heimischer Anlage.