A-Liga Offenbach 2
24. Spieltag


TV Rembrücken

2

:

1


SG Heusenstamm

Anpfiff

So - 23.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Heusenstamm-Rembrücken

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Matthias Stapf (Stockstadt a. Main)

TV Rembrücken dank Steinheimer voll im Geschäft

TV Rembrücken dank Steinheimer voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der TV Rembrücken siegte mit 2:1 gegen die SG Heusenstamm. Der TV Rembrücken wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel gegen die Gastgeber hatte die SG Heusenstamm für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.

Christian Steinheimer versenkte den Ball in der 31. Minute im Netz der SG Heusenstamm. Zur Pause behielt der TV Rembrücken die Nase knapp vorn. Kristijan Zubac ließ sich in der 49. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die SG Heusenstamm. Drei Minuten später ging der TV Rembrücken durch den zweiten Treffer von Steinheimer in Führung. Als Referee Matthias Stapf (Stockstadt a. Main) die Partie abpfiff, reklamierte der TV Rembrücken schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Der TV Rembrücken klettert nach diesem Spiel auf den siebten Tabellenplatz. Der TV Rembrücken verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Der TV Rembrücken ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Heusenstamm muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste belegen mit 18 Punkten den 13. Tabellenplatz. 31:88 – das Torverhältnis der SG Heusenstamm spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Heusenstamm musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Heusenstamm insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Heusenstamm taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nächster Prüfstein für den TV Rembrücken ist die Zweitvertretung von TSV Dudenhofen (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Heusenstamm misst sich am selben Tag mit dem FC Fortuna Offenbach (15:00 Uhr).

Kommentieren