Kreisoberliga Hochtaunus
21. Spieltag


SpVgg 05/99 Bomber HG

1

:

1


SGK Bad Homburg

Anpfiff

So - 23.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Bad Homburg (Sandelmühle)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Patrick Nied (Frankfurt am Main)

Mainert-Treffer rettet das Unentschieden

Mainert-Treffer rettet das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Als klarer Favorit musste die SpVgg 05/99 Bomber HG einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen die SGK Bad Homburg nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Die SpVgg 05/99 Bomber erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Das Hinspiel bei der SGK Bad Homburg hatte die SpVgg 05/99 Bomber HG schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Für das erste Tor sorgte Mateo Zirdum. In der 25. Minute traf der Spieler der SGK Bad Homburg ins Schwarze. Leon Fynn Mainert nutzte die Chance für die SpVgg 05/99 Bomber und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Der Schlusspfiff durch Schiedsrichter Patrick Nied (Frankfurt am Main) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Die SpVgg 05/99 Bomber HG nimmt mit 42 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Die Angriffsreihe des Heimteams lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 72 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die SpVgg 05/99 Bomber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SpVgg 05/99 Bomber HG auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die SGK Bad Homburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 21 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den zwölften Platz in der Tabelle ein. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SGK Bad Homburg das Problem. Erst 30 Treffer markierte die SGK Bad Homburg – kein Team der Kreisoberliga Hochtaunus ist schlechter. Die SGK Bad Homburg verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SGK Bad Homburg nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Nächster Prüfstein für die SpVgg 05/99 Bomber ist der FC Mammolshain (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SGK Bad Homburg misst sich am selben Tag mit dem SV Teutonia Köppern (16:00 Uhr).

Kommentieren