A-Liga Rheingau-Taunus
28. Spieltag


SV Seitzenhahn

3

:

2


SV Bosporus Eltville

Anpfiff

So - 23.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Taunusstein-Seitzenhahn

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Friedhelm Bender (Runkel)

Groeger macht den Unterschied

Groeger macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des SV Seitzenhahn gegen den SV Bosporus Eltville gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des SV Seitzenhahn. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Das enge Hinspiel hatte der SV Bosporus Eltville durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. K. A. brachte den SV Seitzenhahn in der 55. Minute ins Hintertreffen. Die Gastgeber hatten sich schnell wieder gesammelt und erzielten in Person von Leon Russert den Ausgleich (56.). Hakan Gündogdu brachte dem SV Bosporus Eltville nach 73 Minuten die 2:1-Führung. Die Gäste bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Rene Rockland für den Ausgleich sorgte (77.). Kurz vor Ultimo war noch Johannes Groeger zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des SV Seitzenhahn verantwortlich (84.). Als der Unparteiische Friedhelm Bender (Runkel) die Partie abpfiff, reklamierte der SV Seitzenhahn schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Der SV Seitzenhahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges bleibt der SV Seitzenhahn auf Platz zehn. Der SV Seitzenhahn erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Mit 38 ergatterten Punkten steht der SV Bosporus Eltville auf Tabellenplatz sieben.

Nächster Prüfstein für den SV Seitzenhahn ist die SG FSV/SVL (Sonntag, 14:00 Uhr). Der SV Bosporus Eltville misst sich am selben Tag mit dem SSV Hattenheim (15:30 Uhr).