A-Liga Schlüchtern
26. Spieltag


SG Sinngrund

1

:

0


SV Uttrichshausen

Anpfiff

Fr - 28.04. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Sinntal-Altengronau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Stief (Rodgau)

SV Uttrichshausen will weiter an Boden gewinnen

SV Uttrichshausen will weiter an Boden gewinnen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Freitag um 18:30 Uhr trifft die SG Sinngrund auf den SV Uttrichshausen. SG Sinngrund erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der SG Mottgers/Schwarzenfels hervor. Der SV Uttrichshausen schlug die SG Oberzell/Züntersbach II am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind.

Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-3) dürfte die SG Sinngrund selbstbewusst antreten. Die SG rangiert mit 41 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Die Saison der Spielgemeinschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber 13 Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Uttrichshausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Der SVU steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 44:73 – das Torverhältnis des SV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Sieben Siege und ein Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz der Uttrichshäuser gegenüber. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Uttrichshausen geraten. Die Offensive von SG Sinngrund trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Gegen die SG Sinngrund rechnet sich der SV Uttrichshausen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht SG Sinngrund leicht favorisiert ins Spiel.