Kreisoberliga Hochtaunus
22. Spieltag


1. FC Oberstedten

1

:

0


SG Eschbach/Wernborn

Anpfiff

Fr - 28.04. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP Oberursel-Oberstedten

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maximilian Hess (Offenbach am Main)

Knifflige Aufgabe für SG Eschbach/Wernborn

Knifflige Aufgabe für SG Eschbach/Wernborn © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der 1. FC Oberstedten, empfängt die SG Eschbach/Wernborn. Jüngst brachte der SV Teutonia Köppern dem 1. FC Oberstedten die zweite Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Die SG Eschbach/Wernborn siegte im letzten Spiel gegen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach mit 2:0 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte der 1. FC Oberstedten einen klaren 3:0-Erfolg gelandet.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-1) dürfte die Nullneuner selbstbewusst antreten. Mit 49 Zählern führt der OFC das Klassement der Kreisoberliga Hochtaunus souverän an. Der Defensivverbund der Gastgeber ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 22 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Im Tableau ist für die SG Eschbach/Wernborn mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die bisherige Ausbeute der Gäste: acht Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Eschbach/Wernborn lediglich einen Sieg.

Aufpassen sollte die SG Eschbach/Wernborn auf die Offensivabteilung des 1. FC Oberstedten, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht 1. FC Oberstedten hieße.

Kommentieren