Fr - 28.04. 19:30 Uhr
RP1 Hünfelden-Mensfelden
--
Thomas Bakalo (Heidenrod)
Wird Heringen/Mensfelden die Erwartungen erfüllen?
Das Heringen/Mensfelden hatte im Hinspiel bei der SG Weinbachtal die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.
Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-2) dürfte die SG Heringen/Mensfelden selbstbewusst antreten. Mit 58 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der A-Liga Limburg-Weilburg souverän an. An der Abwehr des Heringen/Mensfelden ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 25 Gegentreffer musste die SG Heringen/Mensfelden bislang hinnehmen. Das bisherige Abschneiden des Heringen/Mensfelden: 18 Siege, vier Punkteteilungen und drei Misserfolge.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Weinbachtal bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die Offensive der SG Weinbachtal strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SG Weinbachtal bis jetzt erst 27 Treffer erzielte. Die Bilanz der SG Weinbachtal nach 25 Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, zwei Remis und 22 Pleiten zusammen.
Die SG Weinbachtal hat mit 84 Gegentoren mehr kassiert als jede andere Mannschaft der Liga. Mit der SG Heringen/Mensfelden fährt man auch noch zu einem offensivstarken Gegner. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Weinbachtal braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen das Heringen/Mensfelden gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die SG Heringen/Mensfelden immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.
Das Heringen/Mensfelden reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann die SG Weinbachtal schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG Weinbachtal für die SG Heringen/Mensfelden in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können