A-Liga Gelnhausen
29. Spieltag


TSV Haingründau

5

:

1


SV Altenmittlau II

Anpfiff

Fr - 28.04. 20:00 Uhr

Spielstätte

RP Gründau-Hain-Gründau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Roshan Safi (Erlensee)

Ein Sieg ist gefordert

Ein Sieg ist gefordert © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung des SV Altenmittlau steht beim TSV Haingründau eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Spieltag verlor der TSV Haingründau gegen den SV Salmünster und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Der SV Altenmittlau II strich am Sonntag drei Zähler gegen den VFB Oberndorf II ein (1:0).

Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-3) dürfte der TSV Haingründau selbstbewusst antreten. Die Trendkurve des TSV geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Mit 49 ergatterten Punkten stehen die Haingründauer auf Tabellenplatz fünf.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Altenmittlau II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Im Tableau ist für die SVA-Reserve mit dem 15. Platz noch Luft nach oben. 30:65 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bislang fuhr der SV Altenmittlau II sechs Siege, fünf Remis sowie 16 Niederlagen ein. Die volle Punkteausbeute sprang für den SV Altenmittlau II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Hintermannschaft des SV Altenmittlau II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Haingründau mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Haingründau hieße.

Kommentieren