Gruppenliga Frankfurt West
29. Spieltag


FV Stierstadt

1

:

2


SF Friedrichsdorf

Anpfiff

Do - 27.04. 20:00 Uhr

Spielstätte

KR Oberursel-Stierstadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Volker Höpp (Ranstadt)

Doppelpacker Borzellino macht den Pflichtsieg klar

Doppelpacker Borzellino macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag begrüßte der FV Stierstadt SF Friedrichsdorf. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des Tabellenführers aus. Vollends überzeugen konnte SF Friedrichsdorf dabei jedoch nicht. Schon im Hinspiel hatte der Gast die Oberhand behalten und einen 6:4-Erfolg davongetragen.

Vincenzo Borzellino nutzte die Chance für SF Friedrichsdorf und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. SF Friedrichsdorf nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der 50. Minute erzielte Aleksandar Mastilovic das 1:1 für den FV Stierstadt. Der Treffer von Borzellino zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass SF Friedrichsdorf im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (57.). Die 1:2-Heimniederlage des FV Stierstadt war Realität, als Referee Volker Höpp (Ranstadt) die Partie letztendlich abpfiff.

Der FVS muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegen die Stierstädter nach der Pleite weiter auf dem elften Rang. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FV Stierstadt verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und 14 Niederlagen.

Nach 27 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für SF Friedrichsdorf 62 Zähler zu Buche. 87 Tore – mehr Treffer als SF Friedrichsdorf erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Frankfurt West.

Mit insgesamt 62 Zählern befindet sich SF Friedrichsdorf voll in der Spur. Die Formkurve des FV Stierstadt dagegen zeigt nach unten.

Der FV Stierstadt tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, bei der Spvgg. Oberrad an. Zwei Tage später empfängt SF Friedrichsdorf die TSG Ober-Wöllstadt.