Sa - 29.04. 15:00 Uhr
RP Grebenstein
--
Yannik Pape (Vellmar)
Gelingt Melsunger FV der Coup?
Am letzten Spieltag nahm der Melsunger FV gegen den KSV Hessen Kassel II die 16. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 4:4 auseinander.
Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-3) dürfte der Tuspo Grebenstein selbstbewusst antreten. Mit 69 geschossenen Toren gehört der Tuspo offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Kassel 2. Siebenmal gingen die Grebensteiner bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.
Auf fremden Plätzen läuft es für den Melsunger FV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Seit fünf Spielen wartet der MFV schon auf einen dreifachen Punktgewinn.
Ins Straucheln könnte die Defensive des MFV 08 geraten. Die Offensive des Tuspo Grebenstein trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Melsunger FV schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der Tuspo Grebenstein 21 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Tuspo Grebenstein hieße.