A-Liga Dillenburg
29. Spieltag


SV Oberscheld

3

:

2


SG Sinn/Hörbach

Anpfiff

Sa - 29.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Dillenburg-Oberscheld

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sven Kraft (Haiger)

Hohe Hürde für SG Sinn/Hörbach

Hohe Hürde für SG Sinn/Hörbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sinn/Hörbach konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem SV Oberscheld wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Der SV Oberscheld gewann das letzte Spiel gegen den TuS Driedorf mit 4:3 und liegt mit 46 Punkten weit oben in der Tabelle. Am letzten Spieltag nahm die SG Sinn/Hörbach gegen den SV Eisemroth die 18.

Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel hatte der SV Oberscheld bei der SG Sinn/Hörbach mit 3:1 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-2) dürfte der SV Oberscheld selbstbewusst antreten. Nachdem das Heimteam die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der SV Oberscheld aktuell den dritten Rang. Die Offensive des SV Oberscheld in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 98-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Zehn Niederlagen trüben die Bilanz des SV Oberscheld mit ansonsten 15 Siegen und einem Remis.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Sinn/Hörbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Auf 16. Rang hielt sich der Gast in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die elfte Position inne.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Oberscheld vor. Die SG Sinn/Hörbach muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Oberscheld zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Sinn/Hörbach schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der SV Oberscheld 26 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Sinn/Hörbach braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Oberscheld gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der SV Oberscheld immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Die SG Sinn/Hörbach muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Oberscheld etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Sinn/Hörbach lediglich der Herausforderer.

Kommentieren