Sa - 29.04. 17:00 Uhr
RP Wetzlar-Blasbach
--
Burkhard Dillmann (Haiger)
Pflichtangelegenheit für TSV Blasbach
II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Schöffengrund zuletzt mit 6:2 abgefertigt.
Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-2) dürfte der TSV Blasbach selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant der Heimmannschaft ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 90 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Sechsmal ging der TSV Blasbach bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV Blasbach.
Auf des Gegners Platz hat Münchh./Dutenh. II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die Leistungssteigerung der Gäste lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SC Münchholzh./Dutenh. II einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Die bisherige Ausbeute von Münchh./Dutenh. II: sieben Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Der SC Münchholzh./Dutenh. II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.
Ins Straucheln könnte die Defensive von Münchh./Dutenh. II geraten. Die Offensive des TSV Blasbach trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC Münchholzh./Dutenh. II schafft es mit 26 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der TSV Blasbach 28 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.
Für Münchh./Dutenh. II wird es sehr schwer, beim TSV Blasbach zu punkten.