Fr - 28.04. 18:45 Uhr
RP1 Kalbach-Mittelkalbach
--
Justus Dietrich (Eiterfeld)
FV Steinau bleibt in der Rückrunde ohne Sieg
Der FV Steinau erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Clirim Zhabari traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Die Pausenführung des FVS fiel knapp aus. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim SV Mittelkalbach David Schleicher für Julian Herrhammer zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Für das 1:1 der Mittelkalbacher zeichnete Schleicher verantwortlich (56.). Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Justus Dietrich (Eiterfeld) stand es zwischen dem Heimteam und dem FV Steinau pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.
Der SV Mittelkalbach verbuchte insgesamt elf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Der SV Mittelkalbach ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der FV Steinau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr der Gast bisher ein. Den Steinauer muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd markierte weniger Treffer als der FV Steinau. Vier Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat der FV Steinau momentan auf dem Konto. In neun ausgetragenen Spielen kam der FV Steinau in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.
Für den SV Mittelkalbach geht es schon am Sonntag bei der SG Magdlos weiter. Am 30.04.2023 empfängt der FV Steinau in der nächsten Partie die SG Gundhelm/Hutten.