A-Liga Schwalm-Eder 2
15. Spieltag


SG Niedergrenzebach/Ascherode

3

:

6


1. FC Schwalmstadt II

Anpfiff

Fr - 28.04. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP Schwalmstadt-Niedergrenzebach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Milorad Gligoric (Borken (Hessen))

Lenz ist dreimal zur Stelle

Lenz ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Niedergrenzebach/Ascherode konnte der Reserve des 1. FC Schwalmstadt nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 3:6. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit Schwalmstadt II ein 2:1-Sieger feststand.

Arian Arifi brachte sein Team in der 28. Minute nach vorn. Henry Lenz erhöhte für den 1. FC Schwalmstadt II auf 2:0 (37.). Daniel Borek baute den Vorsprung des Gasts in der 39. Minute aus. Der dominante Vortrag von Schwalmstadt II im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Der vierte Streich des 1. FC Schwalmstadt II war Arshia Bababeigloo vorbehalten (60.). Mit schnellen Toren von Simon Knüwe (69.) und Dominic Schwalm (76.) schlug die SG NA innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Lenz überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:2 für Schwalmstadt II (78.). Für das 3:5 der SG Niedergrenzebach/Ascherode zeichnete Valentin Burri verantwortlich (81.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Lenz, als er das 6:3 für den 1. FC Schwalmstadt II besorgte (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte Schwalmstadt II am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG NA.

Die SG Niedergrenzebach/Ascherode verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist das Heimteam weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den 1. FC Schwalmstadt II war am Ende kein Kraut gewachsen.

Schwalmstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des 1. FC Schwalmstadt II stimmt es ganz und gar nicht: 56 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Schwalmstadt II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG NA die SG Landsburg, während der 1. FC Schwalmstadt II am selben Tag gegen die SG Di/Na/Tro Heimrecht hat.