Fr - 28.04. 18:30 Uhr
RP Neuental-Zimmersrode
--
Kevin Hesse (Haina (Kloster))
Tore am laufenden Band für SG ACO
Der Gastgeber geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Philipp Schäfer das schnelle 1:0 für die SG ACO erzielte. Jetzt erst recht, dachte sich Arne Döbbeler, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (12.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Philipp Lindloff in der 14. Minute. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In der 54. Minute brachte Christopher Wahl das Netz für die SG ACO zum Zappeln. Schäfer gelang ein Doppelpack (56./65.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. In der 64. Minute stellte die SG Neuental/Jesberg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Valentin Lindner und Jonas Creutzburg auf den Platz und ersetzten Döbbeler und Jannik Lau. Arne Trus beförderte das Leder zum 2:5 von Neuental/Jesberg II über die Linie (79.). Den Vorsprung der SG ACO ließ Jonas Brandner in der 80. Minute anwachsen. Ein starker Auftritt ermöglichte den Gästen am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Neuental/Jesberg II.
Neuental/Jesberg II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Schwalm-Eder 2. In der Verteidigung der SG Neuental/Jesberg II stimmt es ganz und gar nicht: 56 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Neuental/Jesberg II verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und 13 Niederlagen. Die Situation der SG Neuental/Jesberg II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die SG ACO handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.
Erfolgsgarant der SG ACO ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 68 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die SG ACO sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Neuental/Jesberg II zur Zweitvertretung des TSV Mengsberg, während die SG ACO am selben Tag bei der SG Obergrenzebach/Leimsfeld antritt.