Fr - 28.04. 19:30 Uhr
RP Bad Vilbel
--
Elias Appel (Burghaun)
In (vor-)letzter Minute: Sahitolli rettet das Remis
Im Hinspiel hatte sich der SV Münster als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Niklas Kraus brach für den FV Bad Vilbel den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Arian Sahitolli mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 88. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende sprang für den FV Bad Vilbel im Kellerduell mit dem SV Münster lediglich ein Teilerfolg heraus.
Durch den Teilerfolg verbesserte sich der FV Bad Vilbel im Klassement auf Platz 13. Der Fußballverein verbuchte insgesamt acht Siege, neun Remis und elf Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Heimmannschaft deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weisen die Vilbeler in diesem Ranking auf.
Der SV Münster muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Drei Siege, fünf Remis und 19 Niederlagen hat der SV Münster momentan auf dem Konto. Der SV Münster wartet schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.
Am Freitag muss der FV Bad Vilbel vor heimischer Kulisse gegen die TS Ober-Roden ran. Der SV Münster hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Mittwoch geht es zum Hanauer 1960 SC.