A-Liga Dillenburg
29. Spieltag


Tuspo Beilstein II

2

:

0


SG Eschenburg II

Anpfiff

So - 30.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Greifenstein-Beilstein

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Robert Moosakhani (Betzdorf)

Tuspo Beilstein II will Trendwende

Tuspo Beilstein II will Trendwende © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Tuspo Beilstein auf die Zweitvertretung der SG Eschenburg. Am vergangenen Sonntag ging der Tuspo Beilstein II leer aus – 0:3 gegen den TSV Ballersbach. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Eschenburg II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FC Niederroßbach.

Im Hinspiel hatte die SG Eschenburg II einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Tuspo Beilstein II sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Mit lediglich 23 Zählern aus 27 Partien steht die Heimmannschaft auf dem Abstiegsrelegationsrang. 43:92 – das Torverhältnis des Tuspo Beilstein II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag des Tuspo Beilstein II zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Tuspo Beilstein II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit 46 ergatterten Punkten steht die SG Eschenburg II auf Tabellenplatz sieben. Neunmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die passable Form der SG Eschenburg II belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Tuspo Beilstein II sein: Die SG Eschenburg II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Zum Ende der Saison wird der Tuspo Beilstein II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SG Eschenburg II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.