Gruppenliga Kassel 2
25. Spieltag


Fortuna Kassel

1

:

2


SG HNU

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP KS-Philippinenhof

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Peer Ehringhausen (Lichtenfels)

Abstiegskrimi am Sonntag

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG HNU will wichtige Punkte im Kellerduell bei Fortuna Kassel holen. Fortuna Kassel trennte sich im vorigen Match 2:2 vom TSV Heiligenrode. Jüngst brachte der SV Türkgücü Kassel der SG HNU die 20. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Nachdem Fortuna Kassel im Hinspiel eine knappe 0:1-Niederlage gegen die SG HNU einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Fortuna Kassel belegt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 29:66 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bislang fuhr Fortuna Kassel fünf Siege, fünf Remis sowie 14 Niederlagen ein. Die volle Punkteausbeute sprang für Fortuna Kassel in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG HNU bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gast bisher ein. Mit nur 22 Treffern stellt die SG HNU den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Kassel 2. Die SG HNU entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Wenn die SG HNU den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG HNU (76). Aber auch bei Fortuna Kassel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (66).

Die SG HNU hat mit Fortuna Kassel im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.