Kreisoberliga Waldeck
25. Spieltag


SG Edertal

1

:

2


VfR Volkmarsen

Anpfiff

So - 30.04. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Edertal-Hemfurth

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Patrick Specht (Borken (Hessen))

Krisenteam SG Edertal benötigt Punkte

Krisenteam SG Edertal benötigt Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Edertal steht gegen den VfR Volkmarsen eine schwere Aufgabe bevor. Gegen die SG Eppe/Nieder-Schleidern war für die SG Edertal im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Die fünfte Saisonniederlage kassierte der VfR Volkmarsen am letzten Spieltag gegen den TSV Strothe. Im Hinspiel siegte der VfR Volkmarsen bereits sehr deutlich mit 4:0.

Die SG Edertal ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Heimmannschaft bisher ein. Die SG Edertal besetzt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 67 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Edertal in dieser Saison. Bisher verbuchte die SG Edertal dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Die SG Edertal entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich.

Mit 43 gesammelten Zählern hat der VfR Volkmarsen den dritten Platz im Klassement inne. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 57-mal zu. Mit dem Gewinnen tat sich der VfR Volkmarsen zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Von der Offensive des VfR Volkmarsen geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den VfR Volkmarsen, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des VfR Volkmarsen erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SG Edertal.