SG Ambach unter Druck

SG Ambach unter Druck © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die SG Seelbach/Scheld auf die SG Ambach. Die SG Seelbach/Scheld siegte im letzten Spiel gegen den SSV Langenaubach mit 6:0 und liegt mit 46 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Ambach gegen den SSV 1920 Allendorf.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 3:3 auseinander.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-3) dürfte die SG Seelbach/Scheld selbstbewusst antreten. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: 14-mal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Die SG Seelbach/Scheld ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Auf des Gegners Platz hat die SG Ambach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 46:78 – das Torverhältnis der SG Ambach spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Ambach lediglich einen Sieg.

Die Hintermannschaft der SG Ambach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Seelbach/Scheld mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Die SG Ambach steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.