A-Liga Biedenkopf
29. Spieltag


VFL Weidenhausen

1

:

0


FV 09 Breidenbach II

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Gladenbach-Weidenhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Vincenzo Strafaci (Wettenberg)

Zwei geknickte Formkurven

Zwei geknickte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

VFL Weidenhausen will im Spiel gegen die Zweitvertretung des FV Breidenbach nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag kassierte VFL Weidenhausen die achte Saisonniederlage gegen den FSV Buchenau.

Jüngst brachte der SSV Endbach/Günterod dem FV 09 Breidenbach II die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte VFL Weidenhausen beim FV Breidenbach II die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-4) dürfte VFL Weidenhausen selbstbewusst antreten. Die Stärke der Weidenhausener liegt in der Offensive – mit insgesamt 79 erzielten Treffern.

Von der Offensive des VfL geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der FV 09 Breidenbach II liegt VFL Weidenhausen dicht auf den Fersen und könnte die Gastgeber bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Der FV Breidenbach II wie auch VFL Weidenhausen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit VFL Weidenhausen spielt der FV 09 Breidenbach II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.