A-Liga Hochtaunus
22. Spieltag


FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod

2

:

2


FSV Steinbach

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Usingen-Merzhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alexander Ströhmann (Gießen)

Merzh./Weiln./Weilr. duelliert sich mit FSV Steinbach

Merzh./Weiln./Weilr. duelliert sich mit FSV Steinbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem Merzh./Weiln./Weilr. steht gegen den FSV Steinbach eine schwere Aufgabe bevor. Zwar blieb die FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den EFC Kronberg trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Letzte Woche gewann der FSV Steinbach gegen die SGE Feldberg mit 2:1.

Somit nimmt der FSV Steinbach mit 40 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Das Merzh./Weiln./Weilr. hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den FSV Steinbach erwiesen und mit 0:4 verloren.

28:58 – das Torverhältnis der FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für die FSG zwei Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto.

Das bisherige Abschneiden des FSV Steinbach: zwölf Siege, vier Punkteteilungen und drei Misserfolge. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Besonderes Augenmerk sollte das Merzh./Weiln./Weilr. auf die Offensive des FSV Steinbach legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der FSV Steinbach 29 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Auf das Merzh./Weiln./Weilr. wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des FSV Steinbach doch bedeutend besser als die Saison der FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod.

Kommentieren