A-Liga Schwalm-Eder 1
18. Spieltag


SG Geismar/Züschen

3

:

2


TSV Spangenberg

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Fritzlar-Züschen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Hagen Marquardt (Bad Arolsen)

SG Geismar/Züschen will oben dranbleiben

SG Geismar/Züschen will oben dranbleiben © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für den TSV Spangenberg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die SG Geismar/Züschen nun ohne Niederlage. Gegen die SG Ungedanken/Mandern kam die SG Geismar/Züschen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der TSV Spangenberg kürzlich gegen die FSG Gudensberg II zufriedengeben. Das Hinspiel hatte die SG Geismar/Züschen beim TSV Spangenberg mit 3:1 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Geismar/Züschen sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die Heimmannschaft hat 29 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Die SG Geismar/Züschen verbuchte acht Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form der SG Geismar/Züschen belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Spangenberg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Nachdem die Gäste die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der TSV Spangenberg aktuell den vierten Rang. Gegenwärtig rangiert der TSV Spangenberg auf Platz sieben, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo beim TSV Spangenberg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 26 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der aktuelle Ertrag des TSV Spangenberg zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der TSV Spangenberg zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft des TSV Spangenberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Geismar/Züschen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Formal ist der TSV Spangenberg im Spiel gegen die SG Geismar/Züschen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Spangenberg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.