So - 30.04. 15:00 Uhr
RP Wetzlar-Nauborn
--
Marcus-Gernot Kunze (Echzell)
SG Nauborn/Laufdorf muss punkten
ernüchternd. Gegen die TSG Dorlar kassierte man eine 0:5-Niederlage. Gelingt die Wiedergutmachung? Das Altenk./Bonb./Neuk. möchte den letzten Auftritt, als man gegen die SG Nauborn/Laufdorf verlor (1:3), vergessen machen.
Die Heimbilanz der SG Nauborn/Laufdorf ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Die Heimmannschaft belegt mit 28 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Wo bei der SG Nauborn/Laufdorf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den letzten Partien hatte die SG Nauborn/Laufdorf kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Auf des Gegners Platz hat die SG Altenkirchen/B./N. noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Die Gäste besetzen mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 84 Gegentoren stellt das Altenk./Bonb./Neuk. die schlechteste Abwehr der Liga. Bislang fuhr die SG Altenkirchen/B./N. fünf Siege, drei Remis sowie 19 Niederlagen ein. Siege waren zuletzt rar gesät beim Altenk./Bonb./Neuk. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.
Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG Nauborn/Laufdorf bisher 55-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die SG Altenkirchen/B./N. bisher 84-mal das Nachsehen in dieser Saison.
Mit der SG Nauborn/Laufdorf trifft das Altenk./Bonb./Neuk. auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.