So - 30.04. 15:00 Uhr
RP Wetzlar-Naunheim
--
Dominik Reuss (Karben)
Abstiegskrimi am Sonntag
Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen der SG Oberbiel und dem TuS Naunheim ermittelt wurde (3:3), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.
Der TuS Naunheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuS Naunheim sind 14 Punkte aus elf Spielen. 33:61 – das Torverhältnis des Tabellenletzten spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vom Glück verfolgt waren die Gastgeber in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Oberbiel erst vier Zähler für sich. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 38 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.
Mit 20 Punkten belegt der TuS Naunheim den 16. Tabellenplatz. Damit ist man der SG Oberbiel ganz dicht auf den Fersen, denn die SG Oberbiel hat mit 21 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 14. Platz. Fünf Siege und fünf Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz des TuS Naunheim gegenüber. Der aktuelle Ertrag der SG Oberbiel zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 15 Niederlagen.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können