A-Liga Hanau
29. Spieltag


TSV 1860 Hanau

8

:

1


Dörnigheimer SV

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Hanau-Lamboy

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dominik Roß (Darmstadt)

Dörnigheimer SV schwächelt

Dörnigheimer SV schwächelt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Dörnigheimer SV muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht TSV 1860 Hanau antreten. Der TSV 1860 Hanau kam zuletzt gegen die KeWa Wachenbuchen II zu einem 3:3-Unentschieden. Jüngst brachte der FC Germania Dörnigheim II dem Dörnigheimer SV die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Das Hinspiel hatte der TSV 1860 Hanau beim Dörnigheimer SV mit 3:1 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-0) dürfte der TSV 1860 Hanau selbstbewusst antreten. Mit 63 Zählern führen die Gastgeber das Klassement der A-Liga Hanau souverän an. Der TSV 1860 Hanau wartet mit einer Bilanz von insgesamt 20 Erfolgen, drei Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Der TSV 1860 Hanau tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit 52 ergatterten Punkten steht der Dörnigheimer SV auf Tabellenplatz fünf. Der letzte Dreier liegt für die Gäste bereits drei Spiele zurück.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Offensive des Dörnigheimer SV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 88-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Wer den TSV 1860 Hanau besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 26 Gegentreffer kassierte der TSV 1860 Hanau.

Gegen den TSV 1860 Hanau rechnet sich der Dörnigheimer SV insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der TSV 1860 Hanau leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren