Gruppenliga Frankfurt Ost
33. Spieltag


SG Bruchköbel

1

:

3


1. FC Langen

Anpfiff

So - 30.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Bruchköbel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lukas Heckener (Großenlüder)

SG Bruchköbel im Aufwärtstrend

SG Bruchköbel im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG Bruchköbel auf den 1. FC Langen. Die SG Bruchköbel siegte im letzten Spiel und hat nun 44 Punkte auf dem Konto. Das letzte Ligaspiel endete für den 1. FC Langen mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SV Pars Neu-Isenburg. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der 1.

FC Langen siegte nur knapp mit 3:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-3) dürfte die SG Bruchköbel selbstbewusst antreten. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von der SGB wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Saison der Sportgemeinschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gastgeber zwölf Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Bruchköbel.

Die bisherige Ausbeute des 1. FC Langen: 14 Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Der FCL ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Langener geraten. Die Offensive der SG Bruchköbel trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren