Gruppenliga Gießen/Marburg
29. Spieltag


SG Oberes Edertal

4

:

1


SG Ehringshausen/Dillheim

Anpfiff

So - 30.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Hatzfeld-Holzhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Philipp Henry (Vöhl)

Duell auf Augenhöhe

Duell auf Augenhöhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG Ehringshausen/Dillheim am Sonntag im Spiel gegen die SG Oberes Edertal mächtig unter Druck. Letzte Woche siegte die SG Oberes Edertal gegen die SG Waldsolms mit 3:0. Somit nimmt die SG Oberes Edertal mit 28 Punkten den 15. Tabellenplatz ein.

Zwar blieb Eringsh./Dillheim nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den FSV Braunfels trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 3:3-Remis. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SG Oberes Edertal siegte knapp mit 3:2.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Oberes Edertal sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Oberes Edertal nicht zur Entfaltung, sodass nur 41 erzielte Treffer auf das Konto der Heimmannschaft gehen. Der aktuelle Ertrag der SG Oberes Edertal zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 15 Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Ehringshausen/Dillheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Mit erschreckenden 88 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. Neun Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für Eringsh./Dillheim zu Buche.

Wenn die SG Ehringshausen/Dillheim den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Eringsh./Dillheim (88). Aber auch bei der SG Oberes Edertal ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (57). Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur drei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.

Die SG Oberes Edertal oder die SG Ehringshausen/Dillheim? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren