So - 30.04. 15:30 Uhr
RP Schlüchtern-Niederzell
--
Hans-Jürgen Gerlach (Nidda)
TSV Heubach: Punkte müssen her
Der TSV Heubach möchte gegen den SV Niederzell die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:6 deutlich unterlag.
Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-2) dürfte der SV Niederzell selbstbewusst antreten. Der SVN präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 81 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams. Der SV kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den dritten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.
Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Heubach erst vier Zähler für sich. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TSV ist deutlich zu hoch. 99 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Schlüchtern fing sich bislang mehr Tore ein. Die bisherige Ausbeute der Heubacher: zwei Siege, zwei Unentschieden und 18 Niederlagen. Vor sechs Spielen bejubelte der Tabellenletzte zuletzt einen Sieg.
Insbesondere den Angriff des SV Niederzell gilt es für den TSV Heubach in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Niederzell den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Heubach schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der SV Niederzell 44 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.
Für den TSV Heubach wird es sehr schwer, beim SV Niederzell zu punkten.