A-Liga Ost
29. Spieltag


TSV Weyhers

2

:

0


SG Reulbach/Brand II

Anpfiff

So - 30.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Ebersburg-Weyhers

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sven Kamperdicks (Stetten/Rhön)

TSV Weyhers misst sich mit Reulbach/Brand II

TSV Weyhers misst sich mit Reulbach/Brand II © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung von Reulbach/Brand stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die SG für das Aufeinandertreffen mit dem TSV Weyhers gewappnet? Der TSV Weyhers siegte im letzten Spiel gegen den FSV Thalau II mit 3:2 und liegt mit 51 Punkten weit oben in der Tabelle.

Hinter der SG Reulbach/Brand II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Rönshausen verbuchte man einen 5:2-Erfolg. Gelingt Reulbach/Brand II gegen den TSV Weyhers die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-0) dürfte der TSV Weyhers selbstbewusst antreten. In der Defensive des TSV griffen die Räder ineinander, sodass das Heimteam im bisherigen Saisonverlauf erst 23-mal einen Gegentreffer einsteckte. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Weyherser mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis. Mit vier Siegen in Folge sind die Ebersberger so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Reulbach/Brand II erst neun Zähler für sich. Die Leistungssteigerung der Spielgemeinschaft lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten siebten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Mit lediglich 22 Zählern aus 25 Partien steht Reulbach/Brand II auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die formschwache Abwehr, die bis dato 76 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Reulbach/Brand II in dieser Saison. Die bisherige Ausbeute von Reulbach/Brand II: sieben Siege, ein Unentschieden und 17 Niederlagen. Die SG Reulbach/Brand II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Angesichts der schwächelnden Defensive von Reulbach/Brand II und der ausgeprägten Offensivstärke des TSV Weyhers sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Gegen die SG Reulbach/Brand II sind für den TSV Weyhers drei Punkte fest eingeplant.