So - 30.04. 15:30 Uhr
KR2 KS-Nordstadt
--
Nour-Eddine Belarbi (Hofgeismar)
Duell der Schwergewichte
Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.
Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-1) dürfte der FC Hermannia 09 selbstbewusst antreten. Mit 58 Punkten steht das Heimteam auf dem Platz an der Sonne. 107 Tore – mehr Treffer als der FC Hermannia 09 erzielte kein anderes Team der A-Liga Kassel 2. Der bisherige Ertrag des FC Hermannia 09 in Zahlen ausgedrückt: 19 Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Der FC Hermannia 09 tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Die Trendkurve des VfL Kassel II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 61-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Elf Erfolge, sechs Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den VfL 1886 Kassel II zu Buche. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfL Kassel II dar.
Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Hermannia 09 vor. Der VfL 1886 Kassel II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC Hermannia 09 zu stoppen.
Dieses Spiel wird für den VfL Kassel II sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Hermannia 09 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.