Kreisoberliga Fulda-Mitte
26. Spieltag


TSV Pilgerzell

2

:

1


SG Hilders/Simmershausen

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Künzell-Pilgerzell

Zuschauer

--

Schiedsrichter

David Hussain (Schlitz)

Hat TSV Pilgerzell die Niederlage verarbeitet

Hat TSV Pilgerzell die Niederlage verarbeitet © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Pilgerzell will im Spiel gegen die SG Hilders/Simmershausen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Spieltag verlor der TSV Pilgerzell gegen die SG Sickels und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Die SG Hi/Si muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Gelingt dem TSV Pilgerzell die Revanche? Im Hinspiel kassierte der TSV eine knappe Niederlage gegen die SG Hilders/Simmershausen.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-1) dürfte der TSV Pilgerzell selbstbewusst antreten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Pilgerzeller lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf des Gegners Platz hat die SG Hi/Si noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG insgesamt durchschnittlich: acht Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen.

Die Hintermannschaft der Spielgemeinschaft ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Pilgerzell mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.