Kreisoberliga Fulda-Mitte
26. Spieltag


KSV Niesig

0

:

5


SG Schlitzerland

Anpfiff

So - 30.04. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Fulda-Niesig

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tobias Titze (Steinau an der Straße)

KSV Niesig will Trendwende einleiten

KSV Niesig will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der KSV Niesig will nach acht Spielen ohne Sieg gegen die SG Schlitzerland endlich wieder einen Erfolg landen. Zuletzt musste sich der KSV Niesig geschlagen geben, als man gegen die SG Hilders/Simmershausen die 14. Saisonniederlage kassierte. Gegen den RSV Margretenhaun war für die SG Schlitzerland im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Das Hinspiel hatte der KSV Niesig bei der SG Schlitzerland mit 3:1 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des KSV Niesig sind 14 Punkte aus elf Spielen. Mit lediglich 19 Zählern aus 23 Partien steht der KSV auf einem Abstiegsplatz. In der Verteidigung des Kultur-Sportverein stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zuletzt war bei den Niesiger der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Schlitzerland erst zehn Zähler für sich. Nachdem die SGS die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzen die Gäste aktuell den sechsten Rang. Die SG steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Neun Siege und vier Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz der Schlitzerländer gegenüber. Die passable Form der Spielgemeinschaft belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der KSV Niesig steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Schlitzerland bedeutend besser als die des KSV Niesig.

Kommentieren