A-Liga Hanau
29. Spieltag


ET-SF Windecken

3

:

3


Spvgg.Roßdorf II

Anpfiff

Sa - 29.04. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP Nidderau-Windecken

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Gerhard Kolb (Kefenrod)

Punkteteilung im Kellerduell

Punkteteilung im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der ET-SF Windecken gegen die Reserve von Spvgg.Roßdorf gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Die ET-SF Windecken erwies sich gegen Spvgg.Roßdorf II als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Im Hinspiel hatte Spvgg.Roßdorf II die ET-SF Windecken mit einem beeindruckenden 5:1 vom Feld gefegt.

Spvgg.Roßdorf II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Raffael Grosskopf traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Nach nur 23 Minuten verließ Thorben Rudolph vom Gast das Feld, Arsen Manukjan kam in die Partie. Für das erste Tor der ET-SF Windecken war Felix Riegert verantwortlich, der in der 39. Minute das 1:1 besorgte. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Jonas Diesberger von Spvgg.Roßdorf II seinen Teamkameraden Grosskopf. In Durchgang zwei lief Felix Euler anstelle von Jan Weiskopf für die ET-SF Windecken auf. Mit einem schnellen Doppelpack (70./72.) zum 3:1 schockte Etienne Kroener den Tabellenletzten. Florian Diehl versenkte den Ball in der 75. Minute im Netz von Spvgg.Roßdorf II. Kai Fischer schoss für die ET-SF Windecken in der 84. Minute das dritte Tor. Am Ende stand es zwischen den Gastgebern und Spvgg.Roßdorf II pari.

Die ET-SF Windecken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die ET-SF Windecken ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die ET-SF Windecken bisher ein. In der Defensivabteilung der ET-SF Windecken knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Mit 122 Toren fing sich die ET-SF Windecken die meisten Gegentore in der A-Liga Hanau ein. Die ET-SF Windecken verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und 24 Niederlagen. In elf ausgetragenen Spielen kam die ET-SF Windecken in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Spvgg.Roßdorf II belegt mit 23 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. In der Verteidigung von Spvgg.Roßdorf II stimmt es ganz und gar nicht: 90 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sieben Siege, zwei Remis und 18 Niederlagen hat Spvgg.Roßdorf II momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Spvgg.Roßdorf II deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist Spvgg.Roßdorf II in diesem Ranking auf.

Am kommenden Sonntag tritt die ET-SF Windecken beim SV Oberdorfelden an, während Spvgg.Roßdorf II zwei Tage später das Safakspor Hanau empfängt.

Kommentieren