SpVgg Groß-Umstadt bezwingt FV Eppertshausen

SpVgg Groß-Umstadt bezwingt FV Eppertshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SpVgg Groß-Umstadt gab es für den FV Eppertshausen nichts zu holen. Der Ligaprimus verlor das Spiel mit 0:2. Mit breiter Brust war der FV Eppertshausen zum Duell mit der SpVgg Groß-Umstadt angetreten – der Spielverlauf ließ beim FV Eppertshausen jedoch Ernüchterung zurück.

Im Hinspiel hatte der FV Eppertshausen die Oberhand behalten und einen 2:1-Erfolg davongetragen.

Für das erste Tor sorgte Luigi Antonica. In der 20. Minute traf der Spieler der SpVgg Groß-Umstadt ins Schwarze. Der FV Eppertshausen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Michael Dorn (Sommerkahl) beide Teams mit der knappen Führung für die SpVgg Groß-Umstadt in die Kabinen. Williams Edward versenkte die Kugel zum 2:0 (62.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten der SpVgg Groß-Umstadt.

Bei den Gastgebern präsentierte sich die Abwehr angesichts 65 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (75). Die SpVgg Groß-Umstadt befindet sich mit 35 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die SpVgg Groß-Umstadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Nach 26 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den FV Eppertshausen 59 Zähler zu Buche. In den letzten fünf Partien ließ der Gast zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Nach dem FV Eppertshausen stellt die SpVgg Groß-Umstadt mit 75 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Nächster Prüfstein für die SpVgg Groß-Umstadt ist die Reserve des SV Münster (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FV Eppertshausen misst sich am selben Tag mit der SG Klingen (15:00 Uhr).