Kreisoberliga Fulda-Mitte
26. Spieltag


RSV Petersberg

4

:

1


DJK 1. FC Nüsttal

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

Waidesgrund

Zuschauer

80

Schiedsrichter

Florian Hammerl

Erfolgsserie des RSV Petersberg setzt sich gegen DJK 1. FC Nüsttal fort

Erfolgsserie des RSV Petersberg setzt sich gegen DJK 1. FC Nüsttal fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Der DJK 1. FC Nüsttal konnte dem RSV Petersberg nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Der RSV Petersberg hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das Hinspiel hatte der RSV mit 6:4 gewonnen.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 80 Zuschauern besorgte Danu Bojii bereits in der zehnten Minute die Führung der Petersberger. Der DJK 1. FC Nüsttal war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Lennart Aschenbrücker erhöhte den Vorsprung des RSV Petersberg nach 54 Minuten auf 2:0. Durch ein Eigentor des DJK 1. FC Nüsttal verbesserte der RSV Petersberg den Spielstand auf 3:0 für sich (58.). Andreas Weber schoss die Kugel zum 1:3 für den DJK 1. FC Nüsttal über die Linie (83.). Paul Dimitri Mebouinz Bonny gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den RSV Petersberg (86.). Ein starker Auftritt ermöglichte den Grün-Weißen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den DJK 1. FC Nüsttal.

Der RSV Petersberg führt das Feld der Kreisoberliga Fulda-Mitte mit 68 Punkten an. Mit nur 25 Gegentoren stellt der Gastgeber die sicherste Abwehr der Liga. Der RSV Petersberg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 22 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Der DJK 1. FC Nüsttal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der DJK 1. FC Nüsttal die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den RSV Petersberg setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Insbesondere an vorderster Front kommt der 1. FC nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto des DJK 1. FC Nüsttal gehen. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Nüsttaler alles andere als positiv.

Der RSV Petersberg wandert mit nun 68 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des DJK 1. FC Nüsttal gegenwärtig trist aussieht.

Der RSV Petersberg tritt am Freitag, den 05.05.2023, um 18:30 Uhr, bei der SG Hilders/Simmershausen an. Zwei Tage später (15:30 Uhr) empfängt der DJK 1. FC Nüsttal den RSV Margretenhaun.