A-Liga Frankenberg
21. Spieltag


SG Rosenthal/Roda

1

:

3


TSV 09 Bottendorf

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Rosenthal

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Andreas Göttig (Kirchhain)

TSV Bottendorf zurück in der Spur

TSV Bottendorf zurück in der Spur © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die SG Rosenthal/Roda gab es in der Heimpartie gegen den TSV 09 Bottendorf, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TSV Bottendorf wurde der Favoritenrolle gerecht.

Im Hinspiel hatte die SG Rosenthal/Roda die Punkte von den Gästen entführt und einen 5:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tim Schleiter sein Team in der 39. Minute. Zur Pause wusste die SG Rosenthal/Roda eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Halbzeit nahm der TSV 09 Bottendorf gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Nando Porsch und Stefan Tissen für Patrick Loewe und Louis Emil Soldan auf dem Platz. In der 66. Minute verwandelte Nils Feyerabend einen Elfmeter zum 1:1 für den TSV Bottendorf. Sebastian Wolf versenkte die Kugel zum 2:1 (70.). Alexander Tissen war es, der kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und den TSV 09 Bottendorf inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (86.). Am Ende nahm der TSV Bottendorf bei der SG Rosenthal/Roda einen Auswärtssieg mit.

Nachdem die SG Rosenthal/Roda die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt das Heimteam aktuell den vierten Rang. Die SG Rosenthal/Roda führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die SG Rosenthal/Roda verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und acht Niederlagen.

Der TSV 09 Bottendorf bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem dritten Platz. Die Offensive des TSV Bottendorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Rosenthal/Roda war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 62-mal schlugen die Angreifer des TSV 09 Bottendorf in dieser Spielzeit zu. Der TSV Bottendorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Der TSV 09 Bottendorf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am nächsten Freitag (19:30 Uhr) reist die SG Rosenthal/Roda zur SG Bunstruth/Haina, zwei Tage später begrüßt der TSV Bottendorf die SG Geismar/Ellershausen auf heimischer Anlage.