A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen
25. Spieltag


SG Calden/Meimbressen II

2

:

1


TSV Hümme

Anpfiff

So - 30.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP Calden-Meimbressen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Leon Britting (Immenhausen)

Doppelschlag von Finner trifft TSV Hümme hart

Doppelschlag von Finner trifft TSV Hümme hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Zweitvertretung der SG Calden/Meimbressen mit 2:1 gegen den TSV Hümme gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Im Hinspiel hatte der TSV Hümme die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:1 gesiegt.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Maik Hilgenberg brach für den TSV Hümme den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Maximilian Finner schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Calden/Meimbr. II (74./90.). Schließlich sprang für die SG Calden/Meimbressen II gegen den TSV Hümme ein Dreier heraus.

Die Trendkurve von Calden/Meimbr. II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Das Heimteam macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sieben. Die SG Calden/Meimbressen II verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und neun Niederlagen.

Trotz der Niederlage belegt der TSV Hümme weiterhin den fünften Tabellenplatz. 13 Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der TSV Hümme derzeit auf dem Konto.

Während Calden/Meimbr. II am kommenden Freitag die Reserve des SV Balhorn empfängt, bekommt es der TSV Hümme am selben Tag mit der SG AOI zu tun.

Kommentieren