So - 30.04. 15:00 Uhr
KR Hünfelden-Kirberg
--
Alexander Dehne (Eltville am Rhein)
Deutliche Niederlage für SG Kirberg/Ohren
Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 1:1 gelautet.
Noah Breser brachte den FCA Niederbrechen in der 26. Minute nach vorn. Geschockt zeigte sich die SG Kirberg/Ohren nicht. Nur wenig später war Robin Butzbach mit dem Ausgleich zur Stelle (27.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Volkan Subasi brachte der SG Kirberg/Ohren nach 47 Minuten die 2:1-Führung. Den Freudenjubel des Heimteams machte Nick Steiner zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (53.). Der FCA Niederbrechen gelangte durch ein Selbsttor der SG Kirberg/Ohren zur 3:2-Führung (68.). Moritz Königstein stellte schließlich in der 90. Minute den 5:2-Sieg für den FCA Niederbrechen sicher. Letztlich hat die SG Kirberg/Ohren den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die Gäste, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.
Nachdem die SG Kirberg/Ohren die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die SG Kirberg/Ohren aktuell den siebten Rang. Durch diese Niederlage fällt die SG Kirberg/Ohren in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Die SG Kirberg/Ohren verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und 13 Niederlagen.
Auf 17. Rang hielt sich der FCA Niederbrechen in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die neunte Position inne. Der FCA Niederbrechen bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 15. Platz. Der FCA Niederbrechen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und 14 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die SG Kirberg/Ohren ist der FCA Niederbrechen weiter im Aufwind.
Die SG Kirberg/Ohren tritt am kommenden Sonntag bei der SG Oberlahn an, der FCA Niederbrechen empfängt am selben Tag den SV 1911 Elz.