Kreisoberliga Hanau
29. Spieltag


SG Bruchköbel II

1

:

7


VfB Großauheim

Anpfiff

So - 30.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP Bruchköbel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Daniel Reith (Schlüchtern)

Erneuter Patzer der SG Bruchköbel II

Erneuter Patzer der SG Bruchköbel II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Großauheim fertigte die Zweitvertretung der SG Bruchköbel am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:1 ab. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.

Ahmad Habaqza schoss für den VfB Großauheim in der elften Minute das erste Tor. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tilman Sachs von der SG Bruchköbel II, der in der elften Minute vom Platz musste und von Lorenz Sandvoss ersetzt wurde. Das 1:1 der Heimmannschaft bejubelte Ben Haas (23.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei der SG Bruchköbel II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Rodney-Dean Kurz für Gagik Abrahamyan in die Partie. Für das zweite Tor des VfB Großauheim war Antonio Giuliana verantwortlich, der in der 47. Minute das 2:1 besorgte. Doppelpack für den Tabellenletzten: Nach seinem zweiten Tor (53.) markierte Habaqza wenig später seinen dritten Treffer (57.). Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Giuliana (77.), Danilo Giuliana (84.) und Kevin Greif (90.). Schließlich erlitt die SG Bruchköbel II im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Die SG Bruchköbel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 21 gesammelten Zählern hat die SG Bruchköbel II den 16. Platz im Klassement inne. In der Verteidigung der SG Bruchköbel II stimmt es ganz und gar nicht: 82 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Bruchköbel II musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Bruchköbel II insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Bruchköbel II die fünfte Pleite am Stück.

Die drei Punkte brachten für den VfB Großauheim keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit erschreckenden 84 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga. Der VfB Großauheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und 19 Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des VfB Großauheim, der nach nunmehr 19 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem VfB Großauheim zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Während die SG Bruchköbel II am kommenden Sonntag den FC Eintracht Oberissigheim empfängt, bekommt es der VfB Großauheim am selben Tag mit dem VfR Kesselstadt zu tun.