Kreisoberliga Hochtaunus
22. Spieltag


FC Neu-Anspach II

1

:

3


SG Oberhöchstadt

Anpfiff

So - 30.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Neu-Anspach-Anspach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sascha Wagenbach (Weilburg)

SG Oberhöchstadt am Gipfel

SG Oberhöchstadt am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die Reserve des FC Neu-Anspach und die SG Oberhöchstadt aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 3:1 für sich. Die SG Oberhöchstadt war im Hinspiel gegen den FC Neu-Anspach II in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:1-Sieg eingefahren.

Der FC Neu-Anspach II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Gerome Dominic Rossner traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Für Vincent Dupuy De la Grand Rive war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Denis Winter eingewechselt. Das 1:1 der SG Oberhöchstadt stellte Marc-Robin Muth sicher (25.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Ibrahim Birinci in der 29. Minute. Die SG Oberhöchstadt führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeit nahm der FC Neu-Anspach II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Daniel Adam und Peswer Aksel für Dennis-Kevin Margraf und Tom Frey auf dem Platz. Durch ein Eigentor der Heimmannschaft verbesserte die SG Oberhöchstadt den Spielstand auf 3:1 für sich (51.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Sascha Wagenbach (Weilburg) feierte die SG Oberhöchstadt einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Neu-Anspach II.

Zwölf Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der FC Neu-Anspach II momentan auf dem Konto.

Die Offensive der SG Oberhöchstadt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Neu-Anspach II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 67-mal schlugen die Angreifer der SG Oberhöchstadt in dieser Spielzeit zu. Elf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die SG Oberhöchstadt derzeit auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Oberhöchstadt so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die SG Oberhöchstadt ist jetzt mit 37 Zählern punktgleich mit dem FC Neu-Anspach II und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 67:43 auf dem vierten Platz.

Am Sonntag muss der FC Neu-Anspach II beim FC Weißkirchen ran, zeitgleich wird die SG Oberhöchstadt vom TSV Vatanspor Bad Homburg in Empfang genommen.

Kommentieren