A-Liga Werra-Meißner
21. Spieltag


VfB Rommerode

0

:

6


SG Klei/Hun/Doh II

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Großalmerode-Rommerode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Lehrstunde für VfB Rommerode

Lehrstunde für VfB Rommerode © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der VfB Rommerode und die Zweitvertretung der SG Klei/Hun/Doh mit dem Endstand von 0:6. Die SG Klei/Hun/Doh II setzte sich standesgemäß gegen den VfB Rommerode durch. Das Hinspiel war 3:1 zugunsten der SG Klei/Hun/Doh II ausgegangen.

Nick Scheibe brachte den VfB Rommerode per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zwölften und 36. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die SG Klei/Hun/Doh II baute die Führung aus, indem Kevin Träbing zwei Treffer nachlegte (60./63.). Christopher Wolf schraubte das Ergebnis in der 76. Minute mit dem 5:0 für den Spitzenreiter in die Höhe. Niklas Fuhrmann stellte schließlich in der 81. Minute den 6:0-Sieg für den Gast sicher. Die SG Klei/Hun/Doh II überrannte den VfB Rommerode förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der VfB Rommerode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich elf Zählern aus 19 Partien steht der Gastgeber auf dem Abstiegsplatz. 27:70 – das Torverhältnis des VfB Rommerode spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der VfB Rommerode musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfB Rommerode insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation des VfB Rommerode ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die SG Klei/Hun/Doh II handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein.

Nach 21 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für die SG Klei/Hun/Doh II 43 Zähler zu Buche. Mit nur 24 Gegentoren stellt die SG Klei/Hun/Doh II die sicherste Abwehr der Liga. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Klei/Hun/Doh II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der VfB Rommerode tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim TSV Netra an. Zwei Tage später empfängt die SG Klei/Hun/Doh II den TSV Netra.

Kommentieren