A-Liga Dieburg
29. Spieltag


FC Viktoria Schaafheim

5

:

0


PSV Groß-Umstadt

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Schaafheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

PSV Groß-Umstadt verliert hoch bei FC Vikt. Schaafheim

PSV Groß-Umstadt verliert hoch bei FC Vikt. Schaafheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Vikt. Schaafheim zog dem PSV Groß-Umstadt das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gäste. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Viktoria Schaafheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel hatte beim 2:1 mit dem PSV Groß-Umstadt seinen Sieger gefunden.

Der FC Viktoria Schaafheim ging durch Philipp Becker in der 23. Minute in Führung. Marvin Kurz trug sich in der 31. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für den FC Vikt. Schaafheim ging es in die Halbzeitpause. Für das 3:0 der Heimmannschaft sorgte Jürgen Cakici, der in Minute 70 zur Stelle war. Onur Öcal schraubte das Ergebnis in der 74. Minute mit dem 4:0 für den FC Viktoria Schaafheim in die Höhe. Kurz gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Vikt. Schaafheim (89.). Insgesamt reklamierte der FC Viktoria Schaafheim gegen den PSV Groß-Umstadt einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Nach dem errungenen Dreier hat der FC Vikt. Schaafheim Position elf der A-Liga Dieburg inne. Der FC Viktoria Schaafheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Vikt. Schaafheim, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der PSV Groß-Umstadt steht mit 18 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 87 Gegentoren stellt der PSV Groß-Umstadt die schlechteste Abwehr der Liga. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur vier Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten des PSV Groß-Umstadt alles andere als positiv. In den letzten Partien hatte der PSV Groß-Umstadt kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die Defensivleistung des PSV Groß-Umstadt lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FC Viktoria Schaafheim offenbarte der PSV Groß-Umstadt eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Der FC Vikt. Schaafheim hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zum FSV Groß-Zimmern. Für den PSV Groß-Umstadt geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 14.05.2023 bei der Zweitvertretung der TS Ober-Roden gastiert.

Kommentieren