A-Liga Hanau
29. Spieltag


Safakspor Hanau

1

:

4


SV Oberdorfelden

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Hanau-Wolfgang

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mirko Thom (Flörsbachtal)

Salehi ist dreimal zur Stelle

Salehi ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Safakspor Hanau steckte gegen den SV Oberdorfelden eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Auf dem Papier ging der SV Oberdorfelden als Favorit ins Spiel gegen das Safakspor Hanau – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte der SV Oberdorfelden für sich entschieden und einen 5:3-Sieg gefeiert.

Kurz nach Spielbeginn schockte Shahirullah Salehi das Safakspor Hanau und traf für den SV Oberdorfelden im Doppelpack (3./9.). Die Hintermannschaft des Safakspor Hanau ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der 52. Minute erzielte Mohamed Kaddouri das 1:2 für die Heimmannschaft. Das 3:1 für den SV Oberdorfelden stellte Salehi sicher. In der 62. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Marc Cillis baute den Vorsprung der Gäste in der 68. Minute aus. Letztlich fuhr der SV Oberdorfelden einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Das Safakspor Hanau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält das Safakspor Hanau den elften Tabellenplatz bei. Zehn Siege, ein Remis und 15 Niederlagen hat das Safakspor Hanau momentan auf dem Konto.

Im Tableau hatte der Sieg des SV Oberdorfelden keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Der SV Oberdorfelden verbuchte insgesamt 13 Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über das Safakspor Hanau ist der SV Oberdorfelden weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für das Safakspor Hanau ist die Zweitvertretung der KeWa Wachenbuchen (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SV Oberdorfelden misst sich am selben Tag mit der ET-SF Windecken (15:00 Uhr).